Unser Verband

Jeder Ambulante Pflegedienst unterliegt einem Verband, der die Interessen der einzelnen Einrichtungen gegenüber den Spitzenverbänden vertritt. Es gibt eine Reihe von möglichen Verbänden, denen man sich anschließen kann. Die Vor- und Nachteile haben wir abgewogen und uns für den größten Verband entschieden, dem BPA. Als größter Verband für private Pflegedienste fühlen wir uns dort richtig aufgehoben.

bpa
BPA Spitzenverband

Bundesverband privater
Anbieter sozialer Dienste e.V.

Der BPA ist maßgeblich an der Umsetzung und auf den Weg bringen der neuen Pflegereformen verantwortlich, was wir ausdrücklich begrüßen. Insbesondere fiel es uns auch nicht schwer unsere Bereitschaft zur Mitarbeit zu signalisieren. Die Pflegereformen gehen alle an und mitmachen bringt alle weiter. Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin an Veränderungen mitgestalten, zu Gunsten unserer Kunden. Eine erste Fassung der neuen Gesetze kann man sich dort anschauen, bzw herunterladen:

Bitte anklicken:  Gesetzesentwurf Pflegestärkungsgesetz II

Es ist sicherlich eine nicht so leicht verdauliche Lektüre, die es aber in sich haben wird. Bereits die ersten Seiten verdeutlichen, dass es nicht nur Augenwischerei geben wird, sondern im Detail daran gearbeitet wurde. Genau diese Haltung und die lückenlose Unterstützung, die wir bisher erfahren durften, geben uns recht, bei diesem Verband Mitglied zu sein.