Unser Team

Team, Mitarbeiter

Sascha Burchardt

 s.burchardt1                                     Logo Bild-shadow Kopie

Geschäftsführer

Examinierter Krankenpfleger, Qualitätsbeauftrager (TÜV persCert), Pflegedienstleitung, Leiter für ambulante Pflegedienste, Fachwirt für Alten- und Krankenpflege, Betriebswirt fSE, IT-Systemkaufmann, Webdesigner, Datenbankadministrator (IHK)

Zuständig für das Finanzwesen, Qualitätsmanagement, Gesamtorganisation, Controlling, Webdesign und Öffentlichkeitsarbeit, Pflegeberatung, Seminare

„Ich habe BG-Pflege gegründet, um all die Fehler, die ich in meiner langen Karriere sehen musste zu vermeiden und zu verändern. Ich hoffe in der Zukunft, es als Geschäftsführer noch mehr als jetzt, beweisen zu können, dass eine gute Pflege möglich ist, mit mehr Zeit für unsere Patienten und vor allem für meine Mitarbeiter. Bei BG-Pflege lege ich viel Wert auf Mitbestimmung durch meine Mitarbeiter. Unser System ist dadurch anders geworden, mitarbeiterbestimmt und bisher sehr erfolgreich, daran will ich in der Zukunft weiter arbeiten. Hierbei sind mir die täglichen Belange aller Beteiligten wichtig und werden in das unser neues und wie ich finde revolutionäres Pflegesystem eingebaut. Unser System entwickelt sich ständig weiter. BG-Pflege ist der Ort, an dem Wertschätzung, Miteinander, Kommunikation, Ideen, aber auch Kritik wieder Platz haben und haben werden. BG-Pflege ist genau genommen nicht durch mich so entstanden, sondern durch die hoch motivierten Mitarbeiter, die jeden Tag neue Ideen in den Betrieb einfließen lassen. Hier entwickelt sich jeder Einzelne ständig nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiter und bereichert uns alle damit. Ich bin selbst stolz darauf ein Teil dieses Systems sein zu dürfen. Dafür kämpfe ich auch außerhalb des Unternehmens, eben für eine bessere Pflege „

„Update Oktober 2017: Innerhalb eines Jahres hat sich BG-Pflege stark vergrößert. Mittlerweile arbeiten über 30 Personen für die tägliche Belange unserer Kunden und es werden stetig mehr, für eine hohe Qualität und für die Selbstbestimmung in der Pflege. BG-Pflege ist für viele ein Arbeitsplatz geworden, wo sie sich nach den Erlebnissen vorangegangener Arbeitgeber neu beweisen können und dürfen. Das Team entwickelt sich und BG-Pflege damit mit, jeden Tag ein bisschen mehr. Das Team bestätigt mir immer wieder, das Pflege mehr ist, als die Summe aller Beteiligten. Mit einer ersten Zweig-Filiale geht BG-Pflege nun weitere Schritte und baut wieder aus. Ich hoffe, dass der Gedanke von BG-Pflege bald überall herrscht und Pflege wieder die Anerkennung erfährt, die sie verdient“

____________________

Mustafa Azouaghe

Mustafa Azouaghe

Pflegehelfer, Alltagbegleiter (§87b)

Zuständig für Fuhrpark, Verordnungswesen, Tourenplanung, Einarbeitung ins Pflegesystem neuer Mitarbeiter, Tourenberater

„Bg-Pflege ist das Zusammenarbeiten und die Wertschätzung von Kollegen und Chef, sowie die Vielfalt und Möglichkeit selbständig zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln. BG-Pflege ist Pflege mit Zukunft.“

____________________

Jünger Dorothee

juengerbirgit1

Examinierte Krankenschwester

Praxisanleiterin

___________________

Andreas Tasche

andreas

Examinierter Altenpfleger

In Ausbildung zum Wundexperten ICW

„Ich arbeite bei BG-Pflege weil dort eine gute Teamarbeit geleistet wird, Versprechen werden eingehalten und Besondere Wertschätzung hier untereinander herrscht, eben ein super Betrieb mit Zukunft, wo ich mich wohlfühle und meine Stärken und Schwächen einbringen kann“

___________________

Petra Pohl

petra

Leitung Betreuung und Hauswirtschaft

„Bg-Pflege ist für mich eine ganz neue Herausforderung auf die ich mich sehr freue“

____________________

Inez Shuey

Pflegeassistentin

Ab dem 15.03.2017 bin ich neu dabei im Team der BG-Pflege. Ich freue mich auf ein tolles Team und ein einmaliges Pflegekonzept, dass die Kunden und das Team, als Mittelpunkt hat. Da ich meinen Pflegeberuf mit voller Leidenschaft ausübe, bedarf es oftmals auch ehrlicher, offener Worte und ein Umfeld das einen so nimmt, wie man ist.  Hier wird man nicht nur ein Mitarbeiter, ich bin ein Mensch mit Seele.“

 

__________________

Ute Kaltegärtner

utekaltegartner1

Betreuung / Hauswirtschaft

„ich arbeite bei BG-Pflege, weil ich hier gebraucht werde und der Umgang mit Senioren meine Leidenschaft ist“

____________________

Annika Hoppe

annika

Pflegehelferin

„Ich bin bei BG-Pflege weil das Konzept mich überzeugt hat. Das respektvolle und wertschätzende miteinander ist mir sehr wichtig. Es werden Vorschläge angenommen und angehört. Ich habe mich vom Anfang an wohl gefühlt und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben bei BG-Pflege anzufangen“

_____________________

Sabrina Bauermeister

sabrina1-kopie

Examinierte Krankenschwester

„Ich bin bei BG-Pflege, weil ich mich schon nach dem ersten Tag sehr wohl fühle, das Team und der Chef einzigartig sind „

_____________________

Jana Steinheuer

janasteinheuer

Examinierte Altenpflegerin

In Ausbildung zur Wundexpertin ICW

„Ich bin durch einen Zufall bei BG-Pflege gelandet. Mein Ausbildung zur Altenpflegerin habe ich 2011 abgeschlossen und seitdem viel gesehen, leider auch vieles davon, was pflegerisch und menschlich in der Pflege nichts zu suchen hat. Bei BG-Pflege habe ich von der ersten Minute an ein gutes Gefühl gehabt. Man spürt eine offene, freundliche und vor allem menschliche Atmosphäre. Ich freue mich auf die nächste Zeit und bin sehr gespannt, was auf mich und das Team zukommt.“

____________________

Sadriye Berberoglu

 

Betreuung / Hauswirtschaft

„Durch eine Freundin bin ich an die BG-Pflege gekommen. Kennt ihr das, du betrittst den Raum und hast das Gefühl du gehörst schon dazu, bist Willkommen ? So ging es mir und es hat sich bis heute nichts geändert. In meiner Ersteinstellung kann ich absolut sicher sein, dass ich die Unterstützung vom Chef und meinen Kollegen haben werde. Ich bin sehr glücklich in so einem Team mitzuarbeiten und Sie auf diesem Wege begleiten zu dürfen.

Was mir besonders an BG-Pflege gefällt ist die Wertschätzung was unter den den Mitarbeitern herrscht und ich sehe dass es die höchste Priorität für alle hat Ich bins ehr froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe, bei BG-Pflege zu arbeiten. Und ich hoffe auf eine lange Zusammenarbeit in diesem spitzen Team.“

_____________________

Jana Milow

Betreuung / Hauswirtschaft

„Ich freue mich, dass ich bei der BG-Pflege die Möglichkeit bekomme einen neuen Beruflichen Lebensabschnitt zu starten. Hier kann ich bei einem tollen Team nun neue Erfahrungen sammeln, um Senioren im Alltag tatkräftig zu unterstützen. Ich bin froh ein Teil des Teams zu sein.“ 

_____________________

Nicole Seifert

Betreuung / Hauswirtschaft

_________________

Malenka Adler

MFA / Verwaltung

„BG Pflege bedeutet für mich meine Wunschvorstellung von qualitativer Arbeit in die Tat umzusetzen. Leitbilder anderer Unternehmen sprechen von „der Mensch im Zentrum unseres Handelns“ … hier bei uns ist dies jedoch Realität. Ich freue mich ein Teil dessen zu sein.“

__________________

Evita Jankowski

 

Betreuung / Hauswirtschaft

„Ich habe mich vom alten Ballast befreit und arbeite seit Januar 2017 bei BG-Pflege. Hier zählt noch das Miteinander und ich fühle mich von Anfang an gut aufgehoben, weil Wertschätzung nicht nur ein leeres Wort ist“

__________________

Yvonne Flock

Interkulturelle Altenpflegehelferin

„Ich habe zum 1.3.2017 bei der BG-Pflege angefangen,da ich eine neue Herausforderung gesucht habe. Ich fühle mich sehr wohl und bin sehr motiviert, was mir auch gut gefällt, man wird unterstützt und weiter gefördert.“

__________________

Linda Tückhardt

Pflegehelferin

„Das Konzept von BG-Pflege hat mich überzeugt. Durch den respektvollen und wertschätzenden Umgang, sowohl unter den Kollegen, so wie auch von Seiten des Chefs, habe ich mich vom ersten Moment wohl gefühlt und bin sehr froh, die Entscheidung getroffen zu haben, in dieser Firma anzufangen. Zudem schätze ich es sehr, selbstbestimmt arbeiten zu können!“

__________________

Daniela Salzburger

Examinierte Altenpflegerin

Patientenaufnahme / Patientenbelange / Verwaltung / Qualitätsmanagement

__________________

Annika Oster

Examinierte Krankenschwester / Praxisanleiterin

„Ich habe mich für BG-Pflege entschieden ,da dort teamorientiertes Arbeiten mit an oberster Stelle steht . Man wird ernst genommen und kann seine individuelle Erfahrung mit einbringen . In einem offenen Team macht das Arbeiten vom ersten Tag an Spaß. „

___________________

Isabelle Krause

Examinierte Altenpflegerin / Wundexpertin ICW

__________________

Sedef Sunda

Betreuung / Hauswirtschaft

________________________

Monika Costrau

Pflegehelferin

_________________

Tugce Yilmaz

 

Examinierte Altenpflegerin

_____________________

Hayat Azouaghe

Examinierte Altenpflegerin 

In Ausbildung zur Wundexpertin ICW

„Ich bin bei Bg-Pflege, da ich hier für mich eine Möglichkeit habe, mich zu entwickeln. Ich individuell gefördert werde und mir die Arbeit mit älteren Menschen am Herzen liegt“

______________________

Heidi Wieschen

Betreuung und Hauswirtschaft

______________________

Dagmar Luczkowski

 

Betreuung und Hauswirtschaft

„Nach jahrelanger Berufserfahrung in den verschiedensten Institutionen der Kinderbetreuung möchte ich nun im Pflegebereich neue Erfahrungen sammeln. Die Unterstützung und Hilfe im alltäglichen Bereich der älteren Menschen wird mit dem BG-Pflege Konzept sinnvoll umgesetzt. Es ist mir eine Freude täglich daran beteiligt zu sein. In diesem Sinne freue ich mich auf jeden Menschen,, der mir begegnet. Das respektvolle und wertschätzende Miteinander habe ich bereits in den wenigen Tagen im Team und bei den zu betreuenden Menschen erlebt.“

_______________________

Sandra Berg

Betreuung und Hauswirtschaft

________________________