Unser Engagement in der Pflege

Unser Engagement

Wir wollen etwas bewirken und unser Engagement  steht dafür. Die Pflege unterliegt heute höchsten Anforderungen, besonders in der Qualität und Bereitschaft eines jeden Einzelnen. Wir wollen nicht nur für unsere Patienten da sein, sondern aktiv an der Pflegeveränderung teilhaben. Das Motto des Pflegestärkungsgesetz ist „Mehr Zeit für die Pflege“, das unterstützen wir und setzen dieses Ziel um. Mit unserem Einsatz wollen wir Vorreiter für die Pflege bleiben. Wir setzen uns ein, wo es uns möglich ist. Darüberhinaus verstehen wir uns auch als ein Teil der Pflege, der Informationen bereitstellen möchte, der zu Neuerungen und Veränderungen auch bei anderen Institutionen anregt. Wir stehen im Austausch mit jedem, der sich beteiligen will, denn es ist aus unserer Sicht noch viel mehr möglich in der Pflege, als bisher. Die Entwicklung schreitet weiter voran und wir sind vorn dabei. In externen Gremien stehen wir für eine noch bessere Pflege ein. Wir sind Aktiv statt Passiv.

BG-Pflege setzt sich für seine Mitarbeiter, Kunden und Patienten ein. Pflege ist ein Ganzheitlicher Prozess, an dem alle Beteiligten etwas bewirken können. Für unsere Kunden setzen wir modernste Techniken ein, wir sorgen für die ideale Lösung für ihr Zuhause. Gerade in letzter Zeit wurden immer neue Lösungen für Patineten mit Pflege und Hilfsbedarf vor Ort gefunden, die wir für Sie einsetzen wollen. Wir möchten unser Wissen weitergeben, an unsere Patienten und auch an Alle, die dazu beitragen können, etwas besseres zu bewirken. BG-Pflege informiert sich über die aktuelle Entwicklung im Pflegebereich und gibt das auf der Website für alle weiter. Wir stehen zu dem Motto „Pflege darf nicht stillstehen“.